Farbmustersatz Classic Kaution

wigcolorringtn_thb.jpg
Alle 60 Basisfarben

Farbmustersatz Modern Kaution

colorring1924tn_thb.jpg
40 Basic und Trendfarben

Wig Cap

wigcaptn_thb.jpg
Ideal unter Perücken

Perückenfarben und Informationen zur Pflege

Alle bei uns angebotenen Friseurperücken haben eine vielfach verstellbare Bändermontur, sie lassen sich auf nahezu jede Kopfgröße einstellen und sitzen dann sicher.

Die Abbildungen auf den Produktseiten  sind nur sehr grobe Anhaltspunkte, die Farben sehen auf jedem Monitor etwas anders aus und auch die  Farbbrillianz und das Schillern der Haare fehlt völlig.
Die Beschreibungen sind treffender! Nicht alle Modelle sind in allen Farben lieferbar, bitte ggf. anfragen!
Wir haben nur Farben am Lager, die zum jeweiligen Modell gut passen.

Die Perücken werden in der Regel in Farbnummern angeboten. Wir können auf Wunsch einen Farbmusterring mit fast allen lieferbaren Haarfarben leihweise zur Verfügung stellen. Da die Haarfarbringe sehr schwer zu bekommen sind, können wir die leider nicht zum Kauf anbieten. Da es bisher mit der Rückgabe nicht immer geklappt hat, müssen wir eine Kaution erheben, die bei Rückgabe wieder gutgeschrieben wird, mehr dazu auf der Produktseite.


Dies sind die gängigsten Farbnummern (Abbildungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite der Perücke)

Die Schwarz- und Brauntöne:

1 = Mitternachtsschwarz, wirkt oft etwas unnatürlich wie ein gefärbtes Goticschwarz, 1b=Schwarz , etwas gebrochen, etwa wie natürliches Schwarz, 2= Schwarzbraun, wirkt wie schwarz, sieht aber natürlicher aus, 4 = Dunkelbraun (wirkt aber immer noch wie schwarz), 6= dunkle Schokolade, das dunkelste Braun, das auch als solches zu erkennen ist, 8= Dunkelbraun mit leichtem Burgunderschimmer, 10=Mittelbraun ohne Rottöne, 12 =Mittel bis hellbraun mit realistischen Variationen, 14=Hellbraun, wirkd fast schon wie ein Blondton (Abb. bei “blond), brünett

Die Rottöne:


27=rötliches Blond (erdbeerblond), 27A=wie 27 aber mit etwas mehr rot - irisch, 27C tangerine blond (wie 27 aber mit etwas mehr gelbton), 30 bräunliche Kastanie, 33 dunkle Kastanie -mahagoni, 118 hennarot, 130 dunkelrote kastanie (flame auburn) , 131 burgunderrot

Die Blondtöne:


15= warmes Aschblond 16= Honigblond mit leichtem Platinschimmer, 18= Bräunliches Aschblond, 19= goldenes Erdbeerblond,  20=Mittelblond, 22= champagnerblond a la Marilyn, 24= Mittleres Beige Blond, 24b warmes Mittelblond
26= Goldenes Champagnerblond, 27 =rötliches Blond (erdbeerblond), 27A=wie 27 aber mit etwas mehr rot, 27C=wie 27 aber mit etwas mehr gelb, 60 weiß mit etwas grau gebrochen, 101=platinblond, 144=goldgelb, 613 =weißblond mit goldschimmer (vanille), 613A=weißblond

Das wären mal die wichtigsten Farben, neben den reinen Farben, gibt es auch Perücken mit Farbmischungen. Wie in der Natur haben Haare oft nicht nur eine Farbe. Die drei wichtigsten Mischarten:

Die Blend Arten:


Kombination (wie beim echten Haar haben einzelne Haare unterschiedliche Farben. Die Mengenanteile sind unterschiedlich, es überwiegt in der Regel die erstgenannte Farbe. Die Haare werden meist in kleinen Strähnchen eingearbeitet.
Angabe im Produkttext  24/14 goldblond mit hellbraun

Eine weitere Kombinationsangabe ist “SP also z.B. 1B SP133 - hier werden zwei Haarfarben gemischt um eine neue Farbe zu erzeugen, einzelne Strähnchen sollen nicht sichtbar sein.


Highlights sind gesträhnte Haare Haupthaarfarbe ist die dunklere Farbe, die Strähnchenbreite und -anzahl variiert von Modell zu Modell. Bei Highlights Farben ist ein kleines “h” in der Bezeichnung.  2H613 ist z.B.  schwarz mit weißblonden Strähnchen.
das “H” steht bei manchen Herstellern auch am Ende der Bezeichnung ´2/613H ist also das selbe!

Tip: die einzelnen Haare haben einen Farbverlauf vom Kopf zur Spitze. In der Farbnummer findet sich hier immer ein “T”
Z.B. 2T130 Am Kopf ein Haarmix aus Farbe 2 und 130. Zu den Spitzen hin wurden die Haare der Fb. 2 gestuft geschnitten, daß die Spitzen fast nur noch Fb. 130 haben. In der Regel ist am Kopf die dunklere Farbe überwiegend, an den Spitzen die hellere, so daß ein sonnengebleichter Effekt entsteht.
------

Perücken - ein Qualitätsprodukt

Wir bieten vorwiegend hochwertige Friseurperücken aus sehr realistischen, haltbaren und pflegeleichten Kanekalon Haarfasern, meist mit Skin Top Einsatz im Scheitelbereich und verstellbarer Bändermontur an. Neu im Sortiment sind Hitzebeständige, föhnbare Perücken und Styles mit einen natürlichen Lace Front Haaransatz. Mehr dazu bei den jeweiligen Modellen. Online sind immer nur die lagernden Farben bestellbar, auf Wunsch können wir viele Modelle jedoch auch in Ihrer Wunschfarbe beschaffen, unser Kundenservice hilft hier gerne weiter.